Fotos aus unserer Gemeinde

Du machst das Land voll Früchte, die du schaffest...

Fotos von unserem Erntedankgottesdienst 2010. Das Arrangement wurde in liebevoller Kleinarbeit von Bernhard Ulbrand, Karl-Heins Strafehl und Horst Stephan errichtet. Herzlichen Dank dafür!

Goldene Konfirmation am 17. Oktober 2010

Der Anfang war ein wenig holperig. Die Heizung der Kirche war - den Anlass wenig würdigend - ausgefallen und so mussten sich die zehn Goldenen Konfirmanden und die Gemeinde bei 14 Grad Celsius durch den Gottesdienst frieren. Aber sie haben das tapfer weggesteckt. Immerhin hat man nur einmal im Leben Goldene Konfirmation und das möchte man sich ungern durch so etwas verprellen lassen. Nach dem Gottesdienst mit Abendmahl, bei dem die Konfirmationssprüche von 1960 noch einmal zu Gehör gebracht wurden, ging es dann in den Sonnenschein zum Gruppenfoto. Am Nachmittag traf man sich dann um 15:00 Uhr wieder zum Klönen bei der diesmal gut geheizten Kaffeetafel - und es gab es viel zu erzählen - schließlich liegen ja 50 Jahre zwischen der Konfirmation und diesem Treffen. Mit einem kleinen Luther-Quiz und mit leckerem Kaffee und noch leckererem selbstgebacken Kuchen ging man dann wieder gestärkt und fröhlich auseinander.

 

Unsere goldenen Konfirmanden
Unsere goldenen Konfirmanden

Unser offener Tanzkreis

Mit Schwung bei der Sache - unser offener Tanzkreis
Mit Schwung bei der Sache - unser offener Tanzkreis

Weihnachten 2010

Unser Weihnachts- Familiengottesdienst 2010
Unser Weihnachts- Familiengottesdienst 2010

Weihnachten 2012

Krippenspiel Heiligabend 2012
Krippenspiel Heiligabend 2012

 

Wunschkonzert mit und von Simon Bellett

 

 

 

Am 22.02.2014 war Simon Bellett zu einem Mitmach-Wunschkonzert in der Martin-Luther-Kirche. Dieses vom Förderverein der Kirche organisierte Konzert fand bei den Besuchern hohen Andrang und war eine rundum gelungene Veranstaltung. Simon Bellett begeisterte sein Publikum mit spontanen Stücken auf dem Klavier, dem Akkordeon, dem Saxophon, der Klarinette und der Gitarre und bewies Spontanität, indem er auf Zuruf Stücke gespielt hat. In einer Pause wurden kleine Knabbereien und Getränke gereicht und der Künstler konnte den zweiten Teil des Konzerts vorbereiten. Jeder Besucher hatte die Möglichkeit sich aus den verschiedenen Musikrichtungen ein Lied zu wünschen, welche der Künstler meistens auf Anhieb spielen konnte. Zum Abschluss des Konzerts wurde er dann noch von Pastor Matthias Schäfer auf der Ukulele unterstützt, ehe dieser dann mit einem Lied seiner Wahl selber „das Kommando“ übernommen hat. Ein toller Musikabend, der den Anwesenden viel Freude bereitet hat.

Erntedankfest 2014

Auch in diesem Jahr wurde der Altarraum von Helfern liebevoll, reichhaltig und abwechslungsreich geschmückt, wie die untenstehenden Fotos belegen.

Tiki Küstenmacher zu Besuch im September 2015

LIMBI - Der Weg zum Glück führt durchs Gehirn –

Werner Küstenmacher hielt Vortrag


Küstenmacher nahm uns mit auf eine Reise durch die neuropsychologischen Untiefen des Lebens und leitete uns ganz konkret zu einem limbifreundlichen Leben im Fluss mit uns selbst an. Er stellte uns Limbi vor und machte uns klar, dass wir Limbi als Freund gewinnen sollten.

Küstenmachers Fazit: Ist Limbi glücklich, freut sich der Mensch!